Firmenphilosphie

Neben dem ständigen Streben nach Automatisierung und Rationalisierung in unserer sich immer schneller verändernden Zeit sehnen sich mehr und mehr Menschen nach dem Ursprünglichen und Einfachen zurück.

War der Lebensrhythmus früher eher von Ruhe und Gemächlichkeit begleitet, so war man froh, endlich mal die vier Wände verlassen zu können. Heute hat „das Zuhause sein“ wieder eine ganz andere Bedeutung erlangt. Der Mehraufwand an Kraft im beschleunigten Alltag erfordert, die Lebensinhalte neu zu bestimmen. Zu Hause sein, am Ort der Ruhe, der Insel der Freude. Einfach erholen und entspannen, die Zeit „entschleunigen“.

So ist jeder Mensch anders. Jede Familie ist anders. Es gibt Hunderte von Gewohnheiten und Eigenarten. Die Geschmäcker sind verschieden und die Gemüter auch. Individualität ist eine der Forderungen und Bedürfnisse unserer Gesellschaft. Der handwerkliche Kachelofen kommt diesem Wunsch nicht nur nach, er erfüllt ihn auch auf ideale weise. Dementsprechend wird bei uns jedes Objekt eigens für Sie bis ins Detail geplant und anschliessend für Sie gefertigt.

Das Qualitätsbewusstsein steckt tief in uns.
Denn Qualität, das ist Qualität in der Beratung, in der Materialauswahl, in der Konstruktion und Berechnung, in der Ausführung und in der Ökologie. Qualität im Umweltbewusstsein, im sparsamen Umgang mit Energie und Material.

Im ständigen Bestreben die Qualität unserer Leistungen durch Weiterbildung und Anwendung neuer Arbeitstechniken zu verbessern, vergessen wir nicht die Werte des traditionellen Handwerks.

Wir haben Freude an unserer Arbeit. Bei all unserem Tun steht der Mensch mit all seinen Bedürfnissen, Forderungen und Erwartungen im Mittelpunkt.